PG-Bikes Blacktrail – Das schnellste E-Bike der Welt

PG-Bikes Blacktrail – Das schnellste E-Bike der Welt

PG-Bikes BlacktrailPG-Bikes die innovative Fahrradschmiede aus Regensburg erregt immer wieder mit ihren extravaganten Zweirädern das Aufsehen der internationalen Zweirad-Branche. Auf dieses E-Bike wurden aber nicht nur Zweirad-Experten aufmerksam, denn Design und Technik des Blacktrail sind so außergewöhnlich, dass sie selbst die Neugier eingefleischter Fahrradmuffel wecken, eine echte Revolution des Fahrradmarktes. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 100 km/h ist das Blacktrail von PG-Bikes das derzeit schnellste E-Bike der Welt. Design, Technik und Montage sind das Produkt einer Zusammenarbeit von PG-Bikes mit den Unternehmen UBC Engineering GmbH aus Murr und Clean Mobile AG aus München. Damit flossen in die Konstruktion dieses E-Bikes Formel 1-Know How und Spitzen-Technik ein. Den Rahmen des Blacktrail bildet ein Vollcarbon-Monocoque, wie er bisher in der Fahrrad-Konstruktion noch nicht da gewesen ist. Dadurch ist das Blacktrail nicht nur das schnellste und mit einem Preis von fast 60 000 Euro das teuerste, sondern wohl auch das leichteste und gleichzeitig stabilste E-Bike der Welt, denn es wiegt nicht einmal 20 kg. Das Bike kann mit verschiedenen Motorversionen ausgestattet werden und hat abhängig von der Wahl des Motors und vom Fahrstil dank des leistungsfähigen Lithium-Ion-Akkus eine Reichweite von 20 bis 200 Kilometern. Die Motorleistung des Hybridmotors beträgt zwischen 1,2 und 7 kW.

Das Blacktrail ist mit innenbelüfteten Scheibenbremsen des Typs Hope Tech V2 ausgestattet, mit einer hochwertigen LED-Beleuchtungsanlage, die Abblendlicht, Bremslicht und Rücklicht enthält und mit Reifen, die speziell für dieses E-Bike entwickelt wurden. Die 26-Zoll-Felgen sind Vollcarbon-Felgen vom Typ Varus. Neben Carbon kommen hochlegiertes Aluminium und Titan bei der Fertigung des Blacktrail zum Einsatz. Der gefederte Sattel ist mit echtem Leder bezogen und auch der optisch ideal in den Rahmen integrierte und zum Aufladen mit einem Handgriff entnehmbare Akku ist mit diesem Lederbezug ausgestattet. PG-Bikes hat die Herstellung des Blacktrail auf eine Stückzahl von 667 weltweit limitiert, um Besitzern dieses E-Bikes das Gefühl von Einzigartigkeit zu geben.